Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt

Meine Vita
und Philosphie

Dr. Claudia Eissing

Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

Nach dem Staatsexamen an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster/Westfalen arbeitete ich als Zahnärztin. Auch damals schon kieferorthopädisch.

Meine Fachzahnarztausbildung schloss ich mit der Prüfung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie in West-Berlin an der Freien Universität ab. Seit 1985 bin ich eigener Praxis rein kieferorthopädisch tätig.

Meine Patienten stehen bei mir als Menschen stets im Mittelpunkt.

Ich lege großen Wert darauf individuell und kompetent zu behandeln, immer präsent zu sein und von meinen Patientinnen und Patienten jederzeit in der Praxis angesprochen werden zu können.  Durch den bewussten Verzicht auf  einen Behandlerwechsel kann der gesamte Therapieablauf über die Jahre kontinuierlich durchgeführt werden.

Die erbrachten Leistungen, technische Ausstattung und die Materialien sind von hoher Qualität – dafür stehe ich mit meinem Namen.

Ihre Dr. Claudia Eissing

\

Ziel

Ziel ist es mit Hilfe von Funktionskieferorthopädischen (herausnehmbaren) Geräten die körpereigenen Kräfte zu mobilisieren und das Wachstum der Kiefer zu fördern und eine dauerhafte Kieferkorrektur zu erreichen. Zur Korrektur von Zahnfehlstellungen dienen dann verschiedene Methoden herausnehmbarer und festsitzender Behandlungen, mit denen die Zähne möglichst schonend und wirkungsvoll bewegt werden. In seltenen komplizierten Fällen der Erwachsenenbehandlung muss die Kieferorthopädie in enger Zusammenarbeit mit Kieferchirurgen erfolgen. Die Begleittherapie erfolgt durch die Allgemeinärzte und Physiotherapeuten.

Team

Mein  Team besteht aus zahnmedizinischem und zahntechnischem Fachpersonal, das durch Fortbildungen geschult ist und sich fachmännisch um die kieferorthopädischen Belange kümmern kann. Aus Datenschutzgründen wird das Team im Internet nicht dargestellt – denn das Netz vergisst nicht.

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO)
  • Berufsverband der Deutschen Kieferorthopäden (BDK)
  • Gesellschaft für Ganzheitliche Kieferorthopädie (GKO)

MEINE PHILOSOPHIE

Die Funktionen des Körpers bestehen aus Teilsystemen. Funktioniert ein Teil nicht, so gerät der gesamte Organismus in Unordnung. Kieferorthopädische Anomalien können auch zu Erkrankungen der Kiefergelenke, Muskeln und der Wirbelsäule führen. Mit der kieferorthopädischen Behandlung nehmen wir positiven Einfluss auf diese Bereiche.

Mein Ziel ist es, mit Hilfe von funktionskieferorthopädischen (herausnehmbaren) Geräten die körpereigenen Kräfte zu mobilisieren, das Wachstum der Kiefer zu fördern und eine dauerhafte Kieferkorrektur zu erreichen. Zur Korrektur von Zahnfehlstellungen dienen verschiedene Methoden herausnehmbarer und festsitzender Behandlungen, mit denen die Zähne möglichst schonend und wirkungsvoll bewegt werden

Bei der Behandlung lege ich besonderen Wert auf die klassischen, aber an die heutige Zeit angepassten Behandlungsmethoden.

Gerne nehme ich mir Zeit für Sie und berate Sie individuell und umfassend.

Meine Behandlungsfelder

In meiner Praxis biete ich die ganze Bandbreite moderner Kieferorthopädie

Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

Kieferorthopädie für Ewachsene

kieferorthopädie filstal

Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt unserer Bemühungen – als Mensch und Patient.

vCard Scan
Einfach vCard durch anklicken vergrößern, mit einer geeigneten Barcode-App fotografieren und die Kontaktdaten im Adressbuch Ihres Smartphones speichern.